St.Pr.St. Dötlinger Deern

Oldenburger (OLD), Fuchse Stute, *2003, STM. ---

Pedigree

Fürst Heinrich
Florestan I
Fidelio
Raute
Dawina
Donnerhall
Wibke
Dolores
Duntroon
Donnerhall
Pik-Stahl
Werubina
Rubinstein I
Wega

Anpaarung 2019

-

Nachkommen

Aus unserer St.Pr.St. Dötlinger Deern stammen das Sportpferd Santiliano (v. San Amour I) und die über die 83. Oldenburger Elite-Auktion versteigerte Verb.Pr.St. Dornröschen (v. Foundation).

Eigenleistung 

Ungemein typvoll, korrekt und mit viel Go aus der Hinterhand ausgestattet. Dötlinger Deern absolvierte 2006 in Vechta eine entsprechend hochbewertete Stutenleistungsprüfung (9,0 für den Galopp, 8,0 für den Schritt und das Freispringen) und ging bei der Oldenburger Elite-Stutenschau auf dem Brillantring der Jahrgangsbesten (Ih-Prämie).

Abstammung

Der Vater Fürst Heinrich war 2001 in Münster-Handorf Westfälischer Siegerhengst, gewann 2002 in Oldenburg die Konkurrenz um die Hauptprämie und avancierte 2003 in Verden zum Dressurpferde-Weltmeister (5j.). Er brachte 53 gekörte Söhne. Über 70 seiner Nachkommen sind in der Klasse S bis Grand Prix erfolgreich.

Unsere St.Pr.St. Dötlinger Deern geht, wie alle unsere Zuchtstuten, auf den von uns gepflegten Stamm der Duellmodell zurück. Dieser ist vielen als die Donnerschwee-Linie bekannt. Aus ihm stammen die von uns gezogene Bundessiegerstute Weltwunder, die den besagten Grand Prix-Hengst Donnerschwee brachte, sowie die ebenfalls gekörten Hengste Rodomo, Richelshagen, Simply Virtual und Auheim’s Don Greg. Außerdem kommen daraus noch zahlreiche Sportpferde und Auktionsspitzen, allen voran der Dressurpferde-WM-Siebte, Bundeschampionats-Vierte, Landeschampionats-Dritte und Auktions-Preisrekordler Flying Dancer OLD/Dorothee Schneider.